Referenzen

Rundum sorglos mit Managed Cloud Workplace

·

Dank unserem Managed Cloud Workplace können sich die rund 50 Mitarbeiter des HR Consulting Unternehmens Avenir Group auf eine sichere, flexible und skalierbare ICT Lösung aus einem Guss verlassen.

Ausgangslage

Die Avenir Group ist ein eigentümergeführtes, auf Human Resources Management fokussiertes Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen. Rund 80 MitarbeiterInnen  an den sechs Standorten in der Schweiz erbringen ein breites Spektrum an bewährten und innovativen HR-Lösungen.

Bisher arbeitete Avenir mit verschiedenen Anbietern für E-Mail, Datenablage und weitere Anwendungen zusammen. Installationen von PCs und Notebooks wurden manuell durchgeführt, was zu unterschiedlichen Konfigurationen und einem entsprechend hohen Supportaufwand führte. Auch die Sicherheit der Daten entsprach nicht mehr den hohen Anforderungen des HR Business.

Anforderungen

Die Geschäftsleitung der Avenir setzte diese Ziele für die neue ICT Lösung

  • keine lokale Serverinfrastruktur
  • Mitarbeiter Produktivität, Mobilität, Datenkonsistenz und Sicherheit haben absolute Priorität
  • Zugriff auf Daten und Anwendungen soll jederzeit, überall und auf allen Endgeräten (Handy, PC/Notebook, Tablet) möglich sein

Die Lösung: Managed Cloud Workplace 

Der Entscheid für die neue Lösung war rasch gefällt und fiel auf unseren Managed Cloud Workplace Service.

Damit ist es den Mitarbeitern und Kunden der Avenir nun mühelos möglich sich ortsunabhängig auszutauschen. Alle Beteiligten können immer mit der aktuellen Soft- und Hardware arbeiten und haben ihr Büro überall dabei. Ob auf dem Handy, dem Laptop, dem Tablet oder dem heimischen PC. Mit den Geräten kann zudem offline gearbeitet werden. Abgeglichen werden die Daten sobald wieder eine Internetverbindung hergestellt wird. Die Endgeräte sind verschlüsselt und werden ständig aktualisiert. Damit geniessen alle sensiblen Unternehmensdaten jederzeit den grösstmöglichen Schutz. Dank den eingesetzten Microsoft Cloud Produkten (Office 365, Windows 10/E3 und Azure Active Directory) passt sich die Lösung stets dem Wachstum und dem Bedarf des Unternehmens an.

Der Weg zum betriebsbereiten Arbeitsplatz

Die Migration auf den Managed Cloud Workplace geschah im laufenden Geschäftsbetrieb. Er wurde in diesen Schritten realisiert:

  • Voraussetzungen schaffen für die Einrichtung der Clients (Office 365, Windows 10/E3 Azure AD Einbindung)
  • Einrichten der Client Mangement und Softwareverteilungslösung Microsoft Intune und Endpoint Protection für den Virenschutz
  • Ablösen und Datenmigration von der bestehender Exchange Lösung
  • Ablösen und Datenmigration von der bestehenden SharePoint Lösung
  • Auslieferung der betriebsbereiten Clients an die Benutzer
  • Schulung der Benutzer

Christoph Kohler: „Eine zukunftssichere Lösung“

Christoph Kohler, Partner Avenir

 

Christoph Kohler, Partner & Leitung Geschäftsfeld Assessment fasst die Erfahrungen mit der neuen Lösung so zusammen:

„Mit dem Managed Cloud Workplace konnten wir die Qualität unserer IT-Infrastruktur weiter steigern. Wir sind damit gut gerüstet für die Zukunft in einem dynamischen Umfeld. Dass wir zudem den Supportaufwand wesentlich reduzieren konnten ist sicher ein positiver Nebeneffekt.“

 

 

 

Wir danken allen Beteiligten bei Avenir herzlich für die gute Zusammenarbeit. Wir freuen wir uns, mit unserem Managed Cloud Workplace Service zum weiteren Geschäftserfolg des HR Consulting Unternehmens beizutragen.

Der erste Schritt für Ihr erfolgreiches ICT-Projekt

Tragen Sie das Ergebnis folgender Rechnung ein:

Ihr direkter Kontakt zu uns

Tragen Sie das Ergebnis folgender Rechnung ein:

photo1

Adresse:
A. Baggenstos & Co. AG
IT Services and Solutions
Neugutstrasse 14
CH-8304 Wallisellen
Lageplan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
08.00 – 12.00 Uhr
13.00 – 17.30 Uhr

Allgemeine Anfragen:
info@baggenstos.ch
Telefon +41 44 832 66 66
Fax +41 44 832 66 60

Support:
ithelp@baggenstos.ch
Telefon +41 44 832 65 50
Fax +41 44 832 65 31