Referenzen

Howeg: Ablösung SAN Infrastruktur

·

Ausgangslage

howeg3

 

 

Howeg ist eines der führenden Unternehmen in der Schweizerischen Gastronomiebelieferung. Gegründet im Jahr 1931, beschäftigt die Firma inzwischen über 400 Mitarbeiter.

Die SAN Infrastruktur, von Howeg über mehrere Jahre erfolgreich betrieben, war inzwischen mit erheblichen Nachteilen verbunden. Das Storage- wie auch das Backup System waren veraltet, die Betriebs- und Wartungskosten dafür gewaltig. Die externe Verwaltung des Backup Systems verursachte zusätzliche Kosten.

 

 

Zielsetzung

  • Neustrukturierung und Erneuerung SAN Infrastruktur und Backup Umgebung, den Bedürfnissen von Howeg angepasst
  • Schneller funktionierendes Storage System mit grösserer Speicherkapazität
  • Senkung der Wartungs- und Betriebskosten
  • Migration möglichst ohne Verzögerung des Arbeitsablaufes

Lösung

Um die Ausfallsicherheit im SAN zu verbessern, haben unsere Projektverantwortlichen ein ausfallsicheres System entworfen. Das bestehende Storage System wird dabei durch eine HP EVA ersetzt.

Die Daten werden durch ein spezielles Verfahren mit dem Veritas Volume Manager kopiert und übernommen. Die HP Autoloader löst die bestehende IBM Backup Library ab, eine neue Backup-Software wird eingeführt.

Nutzen der Lösung

Dank dem Einsatz des Veritas Volume Manager erfolgte die Migration beinahe ohne Betriebsunterbruch.

Howeg verfügt nun über eines der neusten Storage Systeme, welches den Anforderungen der Zukunft gerecht wird und weiter ausgebaut werden kann.

Das neue Backupsystem kann intern betreut werden. Durch die Ablösung konnte die Betriebs- und Wartungskosten von Howeg massiv gesenkt werden.

 

Der erste Schritt für Ihr erfolgreiches ICT-Projekt

Tragen Sie das Ergebnis folgender Rechnung ein:

Ihr direkter Kontakt zu uns

Tragen Sie das Ergebnis folgender Rechnung ein:

photo1

Adresse:
A. Baggenstos & Co. AG
IT Services and Solutions
Neugutstrasse 14
CH-8304 Wallisellen

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
08.00 – 12.00 Uhr
13.00 – 17.30 Uhr

Allgemeine Anfragen:
info@baggenstos.ch
Telefon +41 44 832 66 66
Fax +41 44 832 66 60

Support:
ithelp@baggenstos.ch
Telefon +41 44 832 65 50
Fax +41 44 832 65 31