Referenzen

GLKB: Desktopersatz mit Surface Pro 3

·

Die Glarner Kantonalbank (GLKB) wurde vom Finanzportal finews.ch zur digitalsten Schweizer Bank gewählt.

Die GLKB ist mit 7 Standorten stark im Kanton Glarus verankert. Mit rund 180 MitarbeiterInnen erzielt sie eine Bilanzsumme von über 4 Mia. Franken.

In der ICT verfolgt die GLKB eine klar auf Microsoft basierende Strategie. Das Team um IT Leiter Ralf Luchsinger ist bei der technischen Entwicklung immer ganz vorne dabei und auch der CEO Hanspeter Rhyner fördert die digitale Innovation gezielt.

Surface Pro 3 bei der GLKB

So war die GLKB eines der ersten Schweizer Unternehmen, das konsequent auf Windows 8 setzte.

Das Microsoft Surface Pro 3 mit seinem coolen Design und der praktischen Dockingstation war da natürlich das ideale Gerät für den Einsatz im Büro und beim Kundenkontakt.

Mit der Tastatur in der Firmenfarbe und den dezent angebrachten grafischen Elementen wurde zudem die Corporate Identity bis aufs i-Tüpfelchen umgesetzt.

Ralf Luchsinger, IT Leiter GLKB

Ralf Luchsinger, IT Leiter GLKB

„Das Surface Pro 3 bietet unseren Mitarbeitern optimale Flexibilität.

Bei Beratungsgesprächen mit Kunden können sie nun ganz einfach zwischen der Nutzung am Arbeitsplatz und einer Touch-gesteuerten Präsentation am Tablet wechseln.“ hält Ralf Luchsinger zufrieden fest und fährt fort:

„Das bedeutet weniger Endgeräte und damit auch eine deutliche Reduktion von Kosten und Komplexität. 

Die konsequente Konzentration auf die Microsoft Server-, Management- und Sicherheitslösungen erlaubt zudem einen schlanken Betrieb der ICT Infrastruktur und schafft damit Kapazitäten für weitere Innovationen.“

Der erste Schritt für Ihr erfolgreiches ICT-Projekt

Tragen Sie das Ergebnis folgender Rechnung ein:

Ihr direkter Kontakt zu uns

Tragen Sie das Ergebnis folgender Rechnung ein:

photo1

Adresse:
A. Baggenstos & Co. AG
IT Services and Solutions
Neugutstrasse 14
CH-8304 Wallisellen

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
08.00 – 12.00 Uhr
13.00 – 17.30 Uhr

Allgemeine Anfragen:
info@baggenstos.ch
Telefon +41 44 832 66 66
Fax +41 44 832 66 60

Support:
ithelp@baggenstos.ch
Telefon +41 44 832 65 50
Fax +41 44 832 65 31