Referenzen

Argus: Überwachung mit System Center

·

Ausgangslage

ARGUS der Presse AG, der führende Dienstleister für Medienbeobachtung in der Schweiz, baut auf eine komplexe und umfangreiche HP Server Infrastruktur.

Über 100 Server stehen im Einsatz: Suchmaschinen, Datenbank- und verschiedene Anwendungs- und Kommunikationsserver.

Der unterbruchsfreie Betrieb dieser Systeme ist zentral für das Geschäft von Argus, basiert es doch ausschliesslich auf der Selektion und Veredelung von Informationen.

Zielsetzung

brechlin2Die Überwachung und der Betrieb dieser zentralen Systeme sollte weitgehend automatisiert geschehen.

Im weiteren soll sicher gestellt werden, dass Störungen möglichst frühzeitig erkannt werden, wenn möglich sogar bevor es zu einem Unterbruch kommt.

Ralph Brechlin, CEO, legte weiterhin grossen Wert darauf, dass die Verfügbarkeit der IT lückenlos aufgezeichnet werden kann.

 

Lösung

Die kritischen Systeme werden durch den Microsoft System Center Operatins Manager (SCOM) überwacht. Der SCOM prüft permanent die Verfügbarkeit und den Gesundheitszustand der Systeme. Beim Auftreten von Störungen alarmiert der SCOM das Call-Dispatch von Baggenstos. Dort werden die Meldungen geprüft und klassifiziert.

Per Fernwartung oder mit dem Vor-Ort Einsatz eines Technikers wird die Störung umgehend behoben.

Nutzen der Lösung

Sowohl die Hardware als auch Anwendungen und Services werden ständig geprüft.

Auch potentielle Störungsquellen wie volle Festplatten, defekte Netzteile etc. werden frühzeitig erkannt. So kann reagiert werden werden, bevor das entsprechende System ernsthaft beeinträchtigt wird.

Dank SCOM konnte der Betriebsaufwand deutlich reduziert werden. Und trotzdem ist bei Argus immer alles unter Kontrolle.

Der erste Schritt für Ihr erfolgreiches ICT-Projekt

Tragen Sie das Ergebnis folgender Rechnung ein:

Ihr direkter Kontakt zu uns

Tragen Sie das Ergebnis folgender Rechnung ein:

photo1

Adresse:
A. Baggenstos & Co. AG
IT Services and Solutions
Neugutstrasse 14
CH-8304 Wallisellen

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
08.00 – 12.00 Uhr
13.00 – 17.30 Uhr

Allgemeine Anfragen:
info@baggenstos.ch
Telefon +41 44 832 66 66
Fax +41 44 832 66 60

Support:
ithelp@baggenstos.ch
Telefon +41 44 832 65 50
Fax +41 44 832 65 31