Referenzen

Inrate: All-Cloud Lösung und Operation Care

·

Der Umzug in die Büroräumlichkeiten in Zürich zog für die Inrate AG die Beschaffung einer neuen Infrastruktur nach sich. Zudem wurden die Mitarbeiter aus der Westschweiz in die Büros in Zürich integriert. Um die gesteigerten Anforderungen des Business zu erfüllen entschloss sich die Geschäftsleitung auch die ICT Infrastruktur auf neue Beine zu stellen und neue Lösungen zu evaluieren. Die Lösung sollte flexibel und zukunftsorientiert sein und auch einem weiteren Mitarbeiterwachstum standhalten..

Inrate Kundenprofil

Als unabhängige Schweizer Nachhaltigkeits-Ratingagentur unterstützt die Inrate AG seit 1990 institutionelle Investoren mit ihren Lösungen zur Entwicklung und Umsetzung innovativer Anlageprodukte sowie zur Integration von Nachhaltigkeit in den Anlageprozessen. Inrate beurteilt ein Universum von weltweit über 3’300 Unternehmen, 200 Ländern und 700 Nachhaltigkeitsfonds.

it redesign und allcloud bei inrate ag

Bildquelle: Inrate AG

Ausgangslage und Zielsetzung

Der Umzug von Inrate AG in die Büroräumlichkeiten in Zürich an die Binzstrasse mit anfänglich 15 Mitarbeitern brachte eine komplette Erneuerung der IT-Infrastruktur mit sich. Mit einer All-Cloud Lösung sollte die IT-Infrastruktur, die bisher von einer Partnerfirma betrieben wurde, den wachsenden Anforderungen an Mobilität, Sicherheit und Flexibilität in Zukunft besser genügen.

Lösung

Die von uns vorgeschlagene Lösung überzeugte die Geschäftsleitung:

  • Aufbau einer neuen Infrastruktur in der Cloud mit Office 365 und EMS
  • Daten- und Mailmigrationen von „on premise“-Datenbeständen in die Cloud
  • Standardisierung und Einführung eines Client Managements der neuen Arbeitsplätze
  • Operation Care: Betriebs-Outsourcing als Managed Service von Baggenstos

Herausforderungen

Die Auslösung aus einer bestehenden Infrastruktur und die direkte Migration in die Cloud (ohne eine hybride Phase oder Parallelphasen) erforderte ein exaktes Timing für die anstehenden Arbeiten. Damit konnten Ausfälle so gering wie möglich gehalten werden. Die Arbeiten in den neuen, jedoch noch in Arbeit stehenden Büroräumen, stellten eine zusätzliche Herausforderung dar.

Ergebnis

Für die Inrate AG konnte mit der Erneuerung eine flexible und sichere ICT Plattform geschaffen werden. Hier die wichtigsten Eckdaten:

  • Gesamte IT aus einer Hand
  • verlässlicher Support-Partner mit einem Managed Service mit klaren SLAs
  • Keine Infrastruktur vor Ort dank All-Cloud Lösung
  • Mehr Sicherheit und weniger Support Aufwand dank Client-Management
  • Einfache Skalierung der Mitarbeiterzahl um mehr als 100%

Teamwork vereinfacht und sorgenfreier Support

Beat Zaugg, Managing Partner zieht eine positive Bilanz der Migration auf die neue Lösung. Auch das Betriebsmodell im Operation Care hat seine Erwartungen erfüllt. Die Flexibilität trotz gut strukturierte Prozessen und engagierten Ansprechpartner von Baggenstos sind für ihn eindeutig Pluspunkte.

Beat Zaugg, Managing Partner

 

„Besonders schätzen wir die in der Regel schnellen Reaktionen und die hohe Hilfsbereitschaft des Baggenstos Operations Team. Dank dem gut funktionierendem Ticketing-System und den eingespielten Support Prozessen hat man immer den Überblick.

Die neue Cloudlösung bringt uns die gewünschte Flexibilität und vereinfacht das Teamwork markant.

Dass diese erstklassigen Leistungen zu einem attraktiven Fixpreis erbracht werden, freut mich natürlich auch.“

 

 

 

Wir danken allen Beteiligten Inrate Mitarbeitern für die immer produktive und angenehme Zusammenarbeit. Dass wir mit unserem Operation Care Service zum Erfolg von Inrate beitragen können, erfüllt uns mit Stolz und Genugtuung.

 

Der erste Schritt für Ihr erfolgreiches ICT-Projekt

Tragen Sie das Ergebnis folgender Rechnung ein:

Ihr direkter Kontakt zu uns

Tragen Sie das Ergebnis folgender Rechnung ein:

photo1

Adresse:
A. Baggenstos & Co. AG
IT Services and Solutions
Neugutstrasse 14
CH-8304 Wallisellen

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
08.00 – 12.00 Uhr
13.00 – 17.30 Uhr

Allgemeine Anfragen:
info@baggenstos.ch
Telefon +41 44 832 66 66
Fax +41 44 832 66 60

Support:
ithelp@baggenstos.ch
Telefon +41 44 832 65 50
Fax +41 44 832 65 31