Referenzen

Abegglen: Private Cloud und ICT-Betrieb

·

Lukas E. Bär

Das Projekt begann mit einem Hilferuf – Lukas E. Bär, Managing Partner von Abegglen Management Consultants AG, hatte es satt, sich mit seiner IT Infrastruktur herumzuschlagen.

Bei unserem ersten Besuch hörten Michael Kistler und ich uns die Sorgen und Anforderungen der Abegglen Consultants an.

Spontan zeigten wir, wie man heute als mobiler Wissensarbeiter mit einem modernen Client (Windows 7, Office 2010, Lync 2010, Direct Access) von überall aus arbeiten und kommunizieren kann. Der Funke sprang über – aus dem rund einstündigen Besuch entstand ein Projekt zur Erneuerung der gesamten IT-Infrastruktur.

In rund drei Monaten wurden die bestehende Umgebung abgelöst durch:

„Wir wollen unsere ICT möglichst schlank betreiben ohne dabei Abstriche bei der Sicherheit zu machen“ – so eine der Anforderungen von Lukas Bär.

Aus diesem Grund wird die zentrale Server- infrastruktur im Interxion Hochsicherheits Rechenzentrum in Glattbrugg gehostet.

Datensicherung, Patchmanagement und Systemüberwachung übernimmt das Baggenstos Operationsteam aufgrund von klar definierten SLAs.

HP Elitebook 9470mDie Consultants von Abegglen sind begeistert von der Flexibilität und Zuverlässigkeit der neuen Lösung. Dank Lync und Direct Access sind sie nun überall telefonisch und per Chat erreichbar. Präsenzanzeige, Online Konferenzen und das gemeinsame Bearbeiten von Dokumenten tragen entscheidend zur Steigerung der Produktivität bei. Und mit den edlen HP 9470 Ultrabooks macht das Arbeiten einfach mehr Spass.

„Wir sind überzeugt, dass sich die Investitionen in unsere IT- und VoIP-Infrastruktur rasch auszahlen werden“ hält Rita Brunner, CFO, zufrieden fest. Weiter meint Sie: „Das Baggenstos Team hat das anspruchsvolle ICT-Projekt professionell, termingerecht und mit viel Einsatz durchgezogen. Unsere Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt.“

Der erste Schritt für Ihr erfolgreiches ICT-Projekt

Tragen Sie das Ergebnis folgender Rechnung ein:

Ihr direkter Kontakt zu uns

Tragen Sie das Ergebnis folgender Rechnung ein:

photo1

Adresse:
A. Baggenstos & Co. AG
IT Services and Solutions
Neugutstrasse 14
CH-8304 Wallisellen

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
08.00 – 12.00 Uhr
13.00 – 17.30 Uhr

Allgemeine Anfragen:
info@baggenstos.ch
Telefon +41 44 832 66 66
Fax +41 44 832 66 60

Support:
ithelp@baggenstos.ch
Telefon +41 44 832 65 50
Fax +41 44 832 65 31