Referenzen

Diwisa: Tablets und DirectAccess für Produktepräsentationen

·

Die DIWISA Distillerie Willisau SA ist die Nummer eins im Schweizer Spirituosenmarkt und beschäftigt rund 90 Mitarbeiter. Die eigene Verkaufsorganisation mit rund 25 Key Account Managern betreut zahlreiche Kunden aus Gastronomie und Detailhandel in der ganzen Schweiz.

Diwisa mit DirectAccess

Die Geschäftsleitung beschloss, die Produktepräsentation durch die Key Account Manager auf eine neue, innovative Basis zu stellen. Den Kunden sollen die Getränke interaktiv präsentiert werden – vom Trojka Energy Drink, über den traditionellen Willisauer Kirsch bis hin zum trendigen Schweizer Wodka Xellent.

Marcel Mosimann, IT Leiter Diwisa

Marcel Mosimann, IT Leiter Diwisa

 

Für IT Leiter Marcel Mosimann war sofort klar, dass die Präsentation künftig mit Tablets und Windows 8 erfolgen soll.

Für die Verbindung mit dem Firmennetz fiel der Entscheid auf das in Windows Server 2012 und Windows 8 sehr elegant integrierte DirectAccess.

 

 

 

Damit konnten diese Anforderungen erfüllt werden:

 

  • einfache, zuverlässige Bedienung – die Key Account Manager wollen sich auf den Kunden konzentrieren und nicht mit dem Anmeldeprozedere herumschlagen
  • sichere, verschlüsselte Verbindung
  • einfaches Management der mobilen Benutzer (Patches, Berechtigungen, Softwareverteilung)
  • minimaler Supportaufwand

Mit DirectAccess meldet sich der Benutzer am Firmennetz an, sobald er mit dem Internet verbunden ist – und zwar genau gleich mit Username/Passwort. Er kann dann genau so arbeiten, wie wenn er im Büro wäre und hat Zugriff auf alle Daten und Programme des Firmennetzwerkes.

Dank der guten Zusammenarbeit mit den internen IT Mitarbeitern der Diwisa und der vorhandenen virtualisierten Umgebung, konnten wir die zentralen DirectAccess Komponenten in rund drei Manntagen installieren und konfigurieren. Der Rollout der Tablets erfolgt durch Diwisa.

Marcel Mosimann zeigt sich begeistert: „Wir konnten mit der Unterstützung des Baggenstos Teams diese innovative und äusserst einfach zu bedienende Lösung in kürzester Zeit umsetzen. Bei der Produktepräsentation schaffen wir damit einen echten Mehrwert für die Aussendienstmitarbeiter und unsere Kunden.“

Der erste Schritt für Ihr erfolgreiches ICT-Projekt

Tragen Sie das Ergebnis folgender Rechnung ein:

Ihr direkter Kontakt zu uns

Tragen Sie das Ergebnis folgender Rechnung ein:

photo1

Adresse:
A. Baggenstos & Co. AG
IT Services and Solutions
Neugutstrasse 14
CH-8304 Wallisellen

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
08.00 – 12.00 Uhr
13.00 – 17.30 Uhr

Allgemeine Anfragen:
info@baggenstos.ch
Telefon +41 44 832 66 66
Fax +41 44 832 66 60

Support:
ithelp@baggenstos.ch
Telefon +41 44 832 65 50
Fax +41 44 832 65 31