System Monitoring leicht gemacht: Event Management Service

Viele Unternehmen überwachen Ihre ICT Infrastruktur mit Microsoft System Center Operations Manager (SCOM). Damit können Störungen schon im Frühstadium identifiziert und behoben werden, bevor es zu einem Systemausfall kommt.

Dieses präventive Monitoring hilft, die lückenlose Verfügbarkeit von Systemen und Diensten zu gewährleisten.

So funktioniert System Monitoring in der Theorie. Die Praxis sieht leider oft anders aus.

 

Event Management Service

 

Wann haben Sie das letzte Mal SCOM Meldungen angeschaut?
Trotz umfangreicher Konfigurationsmöglichkeiten produziert SCOM manchmal eine regelrechte Flut von Meldungen, Warnungen und Alarmen.

Oft fehlt in der internen IT Abteilung die Zeit, diese Meldungen systematisch abzuarbeiten. Schon bald sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr – die Folge: wichtige Alarme gehen unter, es kann zu Betriebsstörungen kommen, obwohl der Auslöser dafür von SCOM gemeldet wurde.

Die Lösung: Event Management Service
Viele unserer Kunden profitieren darum von unserem Event Management Service. Die SCOM Meldungen werden in unserem Operations Center gesammelt und auf Überwachungsmonitoren von unseren Spezialisten laufend analysiert.

Die IT Abteilung des Kunden wird dadurch von der repetitiven Überwachungsaufgabe befreit. Zudem ist aufgrund der SLAs gewährleistet, dass die Überwachung immer stattfindet – auch bei Ferien, Krankheit, Kursen und anderen Abwesenheiten der internen IT Mitarbeiter.

Event Management Prozess

 

Qualifizieren – Zuteilen – Handeln
Die eingehenden SCOM Meldungen werden von unseren Spezialisten nach einem optimierten Prozess qualifiziert.

Je nach Anforderung des Kunden werden die notwendigen Aktionen in die Wege geleitet: Störungsbehebung durch uns oder die interne IT Abteilung des Kunden, Erfassung im Ticketsystem, Alarmierung per SMS, Anpassungen im SCOM etc.

 

 

 

Nutzen für den Kunden
Zu einem attraktiven monatlichen Fixpreis profitieren unsere Kunden von diesen Vorteilen:

  • Garantierte Bearbeitung der SCOM Meldungen zu definierten SLAs
  • erfahrene, gut ausgebildete Operations Spezialisten kümmern sich permanent um Ihre Events
  • klar definierte Informations- und Aktionsabläufe
  • Investitionsschutz und höhere Ausfallsicherheit

Verlangen Sie hier ein unverbindliches Angebot für die zuverlässige Überwachung Ihre ICT Infrastruktur.

Der erste Schritt für Ihr erfolgreiches ICT-Projekt

Tragen Sie das Ergebnis folgender Rechnung ein:

Ihr direkter Kontakt zu uns

Tragen Sie das Ergebnis folgender Rechnung ein:

photo1

Adresse:
A. Baggenstos & Co. AG
IT Services and Solutions
Neugutstrasse 14
CH-8304 Wallisellen

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
08.00 – 12.00 Uhr
13.00 – 17.30 Uhr

Allgemeine Anfragen:
info@baggenstos.ch
Telefon +41 44 832 66 66
Fax +41 44 832 66 60

Support:
ithelp@baggenstos.ch
Telefon +41 44 832 65 50
Fax +41 44 832 65 31