Interview: Was ist Twitter?

· 0 Kommentare

Auf unserer neuen Website befindet sich – unten rechts auf der Homepage – auch ein „Twitter-Feed“, der automatisch meine letzten Twitter-Nachrichten (genannt „Tweets“) anzeigt.

Verschiedentlich wurde ich seither gefragt: „Was ist eigentlich Twitter?“ und „Warum twitterst Du?“

Dr. Peter Hogenkamp, Social-Media-Experte, beantwortet die Frage nach dem „Was“ in diesem Video-Interview:

Und warum twittert tbaggenstos?

Zuerst einmal ist es für mich ein Experiment mit diesem neuen Medium. Dabei interessieren mich vor allem diese Punkte:

  • einfache und schnelle Kommunikation mit Kunden, Geschäftspartnern und Freunden
  • hoher Grad an Interaktion und Feedback
  • Ergänzung zu den übrigen Kommunikationsformen
  • fliessender Übergang vom Privat- zum Firmen-Twittern – nur schon vom Namen her…

Und schliesslich macht’s Spass.

Schauen Sie mal bei www.twitter.com rein und versuchen Sie’s auch!

Eine noch einfachere Erklärung als die von Peter Hogenkamp finden Sie bei den Erklärungsexperten von Commoncraft – die Sprache kann unten auf Deutsch umgestellt werden.

Der erste Schritt für Ihr erfolgreiches ICT-Projekt

Tragen Sie das Ergebnis folgender Rechnung ein:

Ihr direkter Kontakt zu uns

Tragen Sie das Ergebnis folgender Rechnung ein:

photo1

Adresse:
A. Baggenstos & Co. AG
IT Services and Solutions
Neugutstrasse 14
CH-8304 Wallisellen

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
08.00 – 12.00 Uhr
13.00 – 17.30 Uhr

Allgemeine Anfragen:
info@baggenstos.ch
Telefon +41 44 832 66 66
Fax +41 44 832 66 60

Support:
ithelp@baggenstos.ch
Telefon +41 44 832 65 50
Fax +41 44 832 65 31